Weshalb eine Webcam von der Sparrenburg?

Eigentlich entwickeln wir intelligente Software für das Internet. Wir realisieren kundenorientierte Benutzerführungen, lernende Online-Systeme, neue Dienstleistungen und auch neue digitale Sicherungssysteme.
Tourismus oder historische Aspekte spielen in unserem Tätigkeitsfeld keine Rolle.

Wir haben jedoch häufig Besuch von auswärtigen Kunden,  die ihren ersten direkten Kontakt mit Bielefeld über unser Büro mit der Aussicht auf "unsere" Sparrenburg haben. Da werden Fragen gestellt und auch Informationen für einen eventuellen Familien-Ausflug eingeholt. Unsere Webcam-Website soll unsere Schilderungen ergänzen und den Internet- Mythos (den wir sehr oft von außen hören), dass es "Bielefeld doch gar nicht gibt!", ein Stück weit entkräften.

Darüber hinaus erinnert uns der tägliche Anblick auf unsere Festung daran, die Sicherheit sowohl auf unseren Servern als auch in unserer Software stets im Fokus und aktuell zu halten. Das Ende der Sparrenburg war die Erfindung des Schießpulvers. Dem wurde die veraltete Bau-Konstruktion der Sparrenburg nicht mehr gerecht. Dies soll unserer Software nicht passieren, denn Zukunftssicherheit ist, neben Modularität und Adaptivität, einer unserer Grundsätze bei der Produktentwicklung!

Mehr über uns, unsere Produkte und Kunden finden Sie auf unserer Website:

www.SoftPearls.de